Kopenhagen

Wer Städtereisen liebt, der sollte mal einen Abstecher nach Kopenhagen wagen. Die dänische Hauptstadt ist kultureller und wirtschaftlicher Mittelpunkt des Landes, gehört zu den bedeutendsten Metropolen in Nordeuropa und wird auch von den Dänen selbst sehr gerne besucht.

Eine beliebte Städtereise
Viele Touristen besuchen Dänemarks Hauptstadt an einem Wochenende. Und wer einmal hier war, der wird mit Sicherheit wiederkommen, denn die Stadt hat einiges zu bieten. Die nordische Metropole ist mit allen Verkehrsmitteln von Deutschland aus sehr schnell zu erreichen.

Sehenswertes in Dänemarks Hauptstadt
Die berühmteste Sehenswürdigkeit, die allen bekannt ist, ist die kleine Meerjungfrau, die sich im Hafen von befindet. Doch die Stadt hat nicht nur Sehenswürdigkeiten zu bieten, sondern auch ein reichhaltiges Kulturprogramm. Das königliche Theater ist das berühmteste Theater Kopenhagens. Wer Museen liebt, der sollte sich unbedingt das Nationalmuseum sowie das Stadtmuseum anschauen. Und der älteste Freizeitpark der Welt (Tivoli) darf im Reiseprogramm auf keinen Fall fehlen.

Fazit
Wer nun diese wunderschöne nordische Metropole kennenlernen möchte, der sollte sich im Internet über die verschiedenen Reisemöglichkeiten informieren. Einfach den entsprechenden Suchbegriff eingeben und über die verschiedenen Angebote im Internet staunen.

Bild: Katharina Wieland Müller / pixelio.de