Amsterdam

Spricht man von Amsterdam, so redet man von einer sehr schönen Hafenstadt, welche auch gleichzeitig die Hauptstadt der Niederlande ist.
Dadurch, dass sie die Hauptstadt der Niederlande ist, zählt sie auch zu der einwohnerstärksten Stadt, was die etwa 781000 Einwohner bestätigen.
Der Hauptsitz des Regierungssitzes liegt nicht direkt in der Stadt, sondern etwa 60 Kilometer weiter weg in der Stadt Den Haag, aber trotz allem, zählt diese Stadt seit bereits 1983 als Hauptstadt und es liegt auch bis heute kein Grund dafür vor, dieses zu ändern, dieses ist aber auch in der Niederländischen Verfassung so festgelegt worden.
Aus der Geographischen Sicht liegt die sehr schöne bekannte und beliebte Stadt mitten in der Provinz von Nordholland.
Eine Verbindung der Stadt findet man durch den Noordzeekanaal, welcher mit der Nordsee verbunden ist.
Doch letztlich ist es so, dass die Stadt ihre eigentliche Berühmtheit und auch Beliebtheit durch die zahlreichen Grachten erhalten hat.
Die vielen Grachten ziehen sich quer durch die Stadt, so dass man wirklich sehr viele Anlaufpunkte und Orte findet, an denen man sich diese ansehen kann und unter Umständen auch nutzen kann.

Bild: Ralph-Thomas Kühnle_pixelio.de.jpg