Genf

Bei der Stadt Genf handelt es sich um eine politische Gemeinde und gleichzeitig um den Hauptort des gleichnamigen Kartons in der Schweiz.
Die Stadt ist daher auch die zweit größte Stadt, welche sich n der Schweiz befindet, denn an erster Stelle steht nur noch die Stadt Zürich.
Heute kann man etwa 192000 Genfer in der Stadt zählen, wovon sich etwa 46,7 Prozent Ausländer darunter befinden.
Damit gehört die Stadt auch gleichzeitig zu den Städten, welche den größten Ausländeranteil hat.
Geographisch gesehen findet man die Hauptstadt im südwestlichen Teil der Schweiz, wobei man hier die Sprache französisch vertritt.
Es handelt sich hierbei auch um eine sehr bekannte Stadt, da sich hier sehr viele Hauptsitze befinden.
Viele internationale Organisationen wie zum Beispiel die UNO, WHO und aber auch die ITU und noch sehr viele weitere internationale Organisationen sind hier mit ihrem Hauptsitz vertreten.
Sie ist aber nicht nur die zweit größte Stadt in der Schweiz, sondern auch bei den Finanzplätzen hält die Stadt den zweiten Platz fest.
Die Stadt ist sehr beliebt und demnach auch sehr gern besucht, was dazu führt, dass sie auch als eine der teuersten Städte im Lebensunterhalt und der höchsten Lebensqualität führt.

Bild: tokamuwi / pixelio.de